|
Jede Unternehmenspolitik ist nur so gut wie ihr Resultat: Darum sind für uns alle Aspekte der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes eine Frage der Qualität. An diesem Anspruch messen nicht nur wir uns täglich, sondern auch unsere Partner.
Aus diesem Grund hat Dörken zum Beispiel die europäische Gütegemeinschaft Qualicor MKS initiiert. Ziel ist, die Qualitätsstandards für Mikroschicht-Korrosionsschutz-Systeme europaweit zu vereinheitlichen und konsequent weiter zu entwickeln. Qualicor ist Träger eines Gütezeichens mit europaweiter Geltung. Es wird nur an Unternehmen verliehen, die definierte Standards in Bezug auf den Beschichtungsablauf und die Beschichtungsqualität garantieren.
Als bislang letzten Schritt haben wir ein kombiniertes Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltmanagementsystem nach der DIN EN ISO 9001, der DIN EN ISO 14001 und der EMAS (Öko-Audit) etabliert.
Dass unsere Produktinnovationen immer wieder neue Standards auf dem Markt setzen, verdanken wir unserem Bereich Forschung und Entwicklung. Denn unsere Mitarbeiter beschäftigen sich heute schon mit Fragen, die erst in Zukunft aktuell werden.
Unser neuestes Beschichtungssystem DELTA-PROTEKT® KH 250 für Bremsscheiben und -trommeln zum Beispiel ist lösemittelfrei und reduziert den CO2-Ausstoss, weil es in nur fünf Minuten bei Raumtemperatur trocknet. Auch damit übererfüllen wir die bestehende EU-Altautoverordnung.
Wie erfolgreich unsere Umweltpolitik in der Praxis ist, zeigt auch die Beurteilung durch unabhängige Dritte. So erfüllen die DELTA-MKS® Systeme die strengen Vorgaben der Sony Corporation in Sachen Umweltverträglichkeit und gesundheitlicher Unbedenklichkeit: Weil wir von Beginn an auf gesundheitsschädliche Schwermetalle wie Chrom, Blei, Molybdän, Nickel oder Kadmium verzichtet haben, erhalten wir als einziges Unternehmen unserer Branche den Status zum Sony Green Partner.
Wir sorgen auch in Zukunft dafür, dass Sie alle unsere Produkte bedenkenlos weiterverarbeiten können.
|