Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Presse detail

Beschichtungslösungen Märkte Beschichter Academy Presse Unternehmen Glossar

Aufbruchstimmung auf der AUTO EXPO COMPONENTS 2018

Datum:

08-02-18

Ort:

Neu Delhi, Indien

Thema:

Aufbruchstimmung auf der AUTO EXPO COMPONENTS 2018

Beschreibung:

Bereits zum 8. Mal initiierte der VDA einen offiziellen Deutschen Gemein-schaftsstand auf der wichtigsten Automobilmesse Indiens, der AUTO EXPO. Die Messe findet für den Bereich Zulieferer alle zwei Jahre auf dem Messegelände Pragati Maidan statt, dieses Mal vom 08. bis 11. Februar 2018. Sie ist mit über 1.500 Ausstellern aus 20 Ländern und 110.000 Fachbesuchern die führende Zuliefermesse Indiens.

Auf dem „German Pavilion“, der auch vom Bundesministerium für Wirtschaft gefördert wird, waren zahlreiche Unternehmen der deutschen Zulieferindustrie vertreten, darunter auch die Dörken MKS-Systeme. Alle Unternehmen nutzen ihren Auftritt, um neue Kontakte im Wachstumsmarkt Indien zu knüpfen, das Netzwerk der in Indien operierenden deutschen Unternehmen weiter auszubauen und den Qualitätsanspruch des „Made in Germany“ im indischen Wachstumsmarkt weiter zu verbreiten. Die strategisch gute Platzierung des Gemeinschaftsstandes in Halle 7 ABC sorgte dafür, dass kein interessierter Fachbesucher die überzeugende Präsentation des „State-of-the-Art“ der deut-schen Automobiltechnologie verpasste.

Das Team der Dörken MKS-Systeme konnte große OEMs wie Daimler India, Suzuki, Mahindra, Marutti und Tata, aber auch interessante Tiers wie Bossard und Brose auf dem Stand begrüßen und freute sich über viele anregende Fachgespräche.

Parallel zur Messe gab es auch diesmal wieder ein umfangreiches Konferenz- und Tagungsprogramm, darunter eine Veranstaltung zum Thema „Corrosion in Auto and Auto Component Industry“, die am 9. Februar im India Habitat Center in Neu Delhi stattfand. Hier referierte Onnen von Bredow, Head of Asia Pacific, vor über 200 fachkundigen Zuhörern zum Thema “Hochkorrosionsschutz mit Zinklamellensystemen – Performance und Anwendung”.