Beschichtungslösungen Märkte Beschichter Trainings Presse Unternehmen Glossar

01-10-20

Shanghai

Dörken Days China: Neueste Markttrends und Beschichtungstechniken

Zum vierten Mal fand das Event Dörken Days China in Shanghai statt. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie waren über 130 Entscheidungsträger von OEMs, Zulieferern und Beschichtern vor Ort, um Einzelheiten über die neueste Technik zu erfahren, die für die gesamte Lieferungskette wichtig sind.

In seiner Begrüßungsrede schilderte Andrej von Hofman die beispiellosen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, der Marktentwicklung in China und der Reorganisation von Dörken - “ Dörken Shanghai fusioniert in der nahen Zukunft mit Dörken MKS und Lucite. Für die Marke Lucite ergibt sich daraus die bestmögliche Funktionslackierung.” Das bedeutet auch, dass wir unseren Geschäftsbereich in die Baubranche erweitern können.

Techniktag – Es kommen heiße Themen der Branche zur Sprache

Die Veranstaltung analysiert nicht nur die Entwicklung und die neuesten Trends des Marktes von Dörken in Zeiten der Epidemie, es werden auch die Neuentwicklungen beim Beschichtungsprozess angesprochen. Speziell geht es darum, die Kosten der Beschichtung von Karosserieteilen zu verringern - Kyle Wang, ein Vertreter der Automobilindustrie, der bei Nio (dem chinesischen Erstausstatter für Elektroautos) für den Korrosionsschutz verantwortlich ist, erklärte detailliert die Anwendung und das Prinzip der Korrosionsschutztechnik in der gesamten Versorgungskette, insbesondere das Produkt von Dörken DELTA-PROTEKT® KL 170 RT, das bei Raumtemperatur trocknet. Es wird durch einen Sprühvorgang aufgetragen und härtet bei 20-25°C (Raumtemperatur) innerhalb von ca. 60 Minuten aus.
Vortrag des Gasts vom VDA, Hr. Zhang Lin: Einführung in die intelligente chinesisch-deutsche Netzkooperation im Automobilsektor.

“Oktoberfest”

Oktoberfest-Abendveranstaltung zur Förderung guter Zusammenarbeit

Die Teilnehmer genossen frisches Bier und Bratwurstsemmeln, eine Kapelle im traditionellen Outfit unterhielt die Anwesenden und spielte gekonnt entspannte, fröhliche Musik. In dieser gelösten und unterhaltsamen Atmosphäre erhielten die Teilnehmer nicht nur umfassende Einblicke in die Branche, sie konnten sich auch persönlich mit Kunden aus der gesamten Lieferungskette in den Dialog gehen, um die Grundlage für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit zu schaffen.

Dörkens Auftritt – Erfolg der Liveübertragung unserer Bilder

Mit der Einführung von 5G können Dinge, die an verschiedenen Orten geschehen, von Nutzern im Split-Screen-Modus als Liveübertragungen verfolgt werden – und dies ist nicht nur die Welt der Zukunft, sondern die Richtung, in welche die Medien sich derzeit entwickeln.

Die Statistiken belegen 1280 Aufrufe des Fotoalbums für diesen Tag – allein über die QR-Codes verbreiteten und teilten 15% der Besucher das Event. Obwohl die Veranstaltung selbst in Shanghai stattfand, erregte sie die Aufmerksamkeit von Interessierten im gesamten Osten von China. So ist unsere Marke Dörken über ein weites Territorium bekannt geworden.

Wir stehen bereit, um für Sie da zu sein, wenn Sie vor- und nachgelagerte Kontakte in der Branche suchen, wir bieten die Möglichkeit zur Zusammenarbeit und für Verhandlungen zur Erweiterung der Lieferkette für OEM, Tier One Supplier und Coater. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um gemeinsam Fortschritt zu gestalten.

Das Dörken-Team China konnte bei seinen diesjährigen Dörken Days China über 130 Teilnehmer begrüßen.