Beschichtungslösungen Märkte Beschichter Trainings Presse Unternehmen Glossar

27-06-18

Shanghai, China

Dörken MKS: Dörken Days China

Am 28. und 29. Mai 2018 fanden in Shanghai die diesjährigen Dörken Days China statt. Im Fokus des Events standen die Marktentwicklungen in China und innovative Beschichtungslösungen von Dörken MKS.

Gemütlicher Einstieg mit Networking

Eingeleitet wurden die Dörken Days China mit einem Gala Dinner für die rund 90 Teilnehmer. Die Vertreter von OEMs, Tiers und Beschichtern genossen einen unterhaltsamen Abend. Passend zum Herkunftsland von Dörken MKS, fand das Gala Dinner im deutschen Themenrestaurant 1886 statt – eine Ode an die deutschen Kultur mit lebensgroßen BMWs und Mercedes‘ an der Decke, deutschem Bier und zünftigem Essen. Der Abend bot die perfekte Möglichkeit, um auch abseits des Alltagsgeschäfts miteinander ins Gespräch zu kommen.

Aktuell und gut informiert

Der zweite Tag stand ganz im Zeichen technischer Entwicklungen. Vertreten waren insgesamt neun OEMs aus der Automobilbranche, vier OEMs aus dem Windenergie-Bereich, 45 Tiers und acht Ausrüstern. Ziel dieses Tages war es, neue Produktinformationen sowie Marktentwicklungen und -trends mit den Teilnehmern zu teilen. In diesem Zuge wurde ihnen die Strategie von Dörken MKS in China näher gebracht: angefangen von den Marktmöglichkeiten für die Korrosionsexperten in China, über die aktuelle und künftige Marktentwicklung Dörkens in ganz Asien bis hin zu der eigentlichen Marketingstrategie in China.

Außerdem erhielten sie detaillierte Informationen zu den innovativen Beschichtungstechnologien DELTA Prozinc® und DELTA-eLack 800® sowie zu neuen Freigabeprozessen von Dörken.

Gelungener Austausch

Bei den Dörken Days haben sowohl die Mitarbeiter von Dörken MKS als auch die Teilnehmer von dem gegenseitigen Austausch profitiert. „Wir hatten ein erfolgreiches Event. Wir konnten unseren Kunden über technische Updates, Marktentwicklungen sowie Neuigkeiten und Trends informieren. Gleichzeit bot sich unseren Kunden die Möglichkeit, die Ansprechpartner der ganzen Lieferkette kennenzulernen“, resümiert daher Andrej von Hofmann, General Manager China.

Die nächsten Dörken Days finden im November statt. Dann im Fokus: Europa