Dörken MKS präsentiert sich auf der China Wind Power 2018

22-10-18

Peking, China

Dörken MKS präsentiert sich auf der China Wind Power 2018

Vom 17. bis 19. Oktober fand im China International Exhibition Center in Peking die größte chinesischen Fachmesse für die Windenergiebranche statt: die China Wind Power 2018. Neben vielen globalen Unternehmen war auch die Dörken MKS Niederlassung Shanghai mit einem Stand vertreten.

Die China Wind Power feierte ihr zehnjähriges Jubiläum und lud für drei Tage nach Peking ein. Die Messe findet von Jahr zu Jahr mehr Anklang und hat sich inzwischen zu einer der global einflussreichsten Veranstaltungen in der Windindustrie etabliert. Über 643 internationale Unternehmen aus 17 Ländern präsentierten über 35.000 Fachbesuchern neueste Produktentwicklungen und technologische Innovationen.

Korrosionsschutz maßgeschneidert, langlebig und wirtschaftlich

Am Messestand des Unternehmens stellten die Corrosion Experts ihre hochleistungsfähigen Zinklamellensysteme für unterschiedlichste industrielle Anwendungen bei Windenergieanlagen im On- und Offshore-Bereich vor. Ein besonderer Hingucker des Messestands? Eine kleine Ausgabe einer Windenergieanlage, an der verdeutlicht werden konnte, wo die Zinklamellensysteme ihren Einsatz finden können.

Das Messeteam konnte sich insgesamt über eine gute Besucherfrequenz über die drei Tage hinweg freuen. Andrej von Hofman. Geschäftsführer von Dörken MKS China, erklärt: „Es ging uns vor allem darum, neue Kontakte aus der gesamten Wertschöpfungskette in der chinesischen Windenergiebranche zu knüpfen. Und das ist uns gelungen!“