Beschichtungslösungen Märkte Beschichter Trainings Presse Unternehmen Glossar

14-02-18

Tokyo, Japan

Dörken MKS präsentiert sich auf SURTECH in Japan

Die SURTECH Japan fand vom 14. bis 16. Februar 2018 im Tokyo International Exhibition Center statt und legte in diesem Jahr einen besonderen Akzent auf die Themen Nanatechnologie, Korrosionsschutz und Robotertechnik – speziell im Bereich der Spritzapplikation. Die Fachmesse war mit rund 45.000 Besuchern zwar nicht so stark frequentiert wie im Vorjahr. Das Team der Dörken MKS-Systeme konnte sich aber über viele Interessenten aus dem Zulieferbereich der Auto- und der Elektronikindustrie freuen, die ihren Weg auf den Messestand fanden. Fast alle Dörken-MKS-Anwender in Japan waren vor Ort, darunter natürlich vor allem die Ansprechpartner der Japanischen NIHONPARKERIZING Gruppe.

Die SURTECH war einmal mehr eine wichtige Plattform für angeregte Fachgespräche mit Aussicht auf langfristige Projekte. Onnen von Bredow, Vice President Asia, zog ein positives Messefazit: „Die Resonanz auf der Messe hat uns gezeigt: Wir werden auch in Japan als ‚The Corrosion Experts’ wahrgenommen und akzeptiert.“