IAA Nutzfahrzeuge - ein voller Erfolg

04-10-18

IAA Nutzfahrzeuge - ein voller Erfolg

Vom 20. bis zum 27. September 2018 fand in Hannover die 67. IAA Nutzfahrzeuge mit dem Motto „Driving tomorrow“ statt. Die achttägige Messe lockte mehr als 250.000 Besucher in ihre Hallen, in der über 2.174 Aussteller aus 48 Ländern vertreten waren.

Die Dörken MKS-Systeme präsentierten auf ihrem Messestand ihre Zinklamellensystemen für sicherheitsrelevante Komponenten im Bereich des Fahrgestells. Die Vorteile dieser hochleistungsfähigen Beschichtungslösung wurden dabei auf Blattfedern auf dem Messestand verdeutlicht. So konnten die vielen internationalen Messestandbesucher zum Beispiel in einer Hologramm-Box mitverfolgen, wie eine Blattfeder mittels Spritz-Applikation beschichtet wird.

Außerdem bot die Messe Dörken MKS die Möglichkeit, THE CORROSION COLLEGE weiter vorzustellen. Das Kolleg bietet allen Interessierten praxisnahe Seminare, die Themen rund um Korrosion und Korrosionsschutz zielgruppengerecht behandeln.

Das Messeteam konnte sich insgesamt über eine hohe Besucherfrequenz über alle acht Messetage hinweg freuen. Geschäftsführer Dr. Martin Welp zog eine positive Messebilanz: „Wir konnten sehr gute spannende Gespräche mit einem breit gestreuten Publikum führen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres Auftritts auf der IAA Nutzfahrzeuge.“