Seminarreihe Softhandling: Dörken bietet Wissenstransfer und Dialog

09-08-21

Herdecke

Seminarreihe Softhandling: Dörken bietet Wissenstransfer und Dialog

In wie weit hat die Handhabung von Bauteilen entlang der gesamten Wertschöpfungskette einen Einfluss auf den Korrosionsschutz? Wer bearbeitet ein Bauteil wann und wie? Und wer prüft die Qualität nach den Folgeprozessen? Diese Fragen behandelt und beantwortet eine fünfteilige Seminarreihe von Dörken zum Thema „Softhandling“ (in englischer Sprache). Der Ursprung der Webinarreihe ist die Entdeckung von Daimler, dass an mehreren Stellen im Auto Schrauben einen völlig unterschiedlichen Korrosionsprozess aufzeigten, obwohl sie aus den gleichen Produktions- und Beschichtungschargen stammten. Um die einzelnen Handhabungsschritte in der Wertschöpfungskette verstehen und nachvollziehen zu können, kommen in erster Linie externe Experten, aber auch Dörken-Referenten zur Wort: Den Anfang macht bspw. Dr. Pellkofer – Leiter Korrosionsschutz und Oberflächentechnik der Daimler Truck AG – mit exklusiven Einblicken in die Daimler-Historie der Qualitätsoffensive und die Daimler-Lieferspezifikation DBL 9440. Weiterhin vertreten sind Herr Bingeser (Richard Bergner Holding GmbH & Co. KG), Herr Mondin (Primat S.p.A), Herr Mauri (A. Agrati S.p.A.) sowie Herr Yazgan (R+FK Schulte KG). Seien Sie dabei – die Teilnahme lohnt sich!

Die Seminare finden statt am:

14.09.2021 Teil 1: Historie der Daimler Qualitätsoffensive & besonderer Fokus auf Softhandlingthemen in der DBL 9440

21.09.2021 Teil 2: Neue Richtlinie des deutschen Schraubenverbandes in Verbindung mit der ISO 10683 für Zinklamellenbeschichtungen

28.09.2021 Teil 3: Schraubenherstellung & Beschichtungsprozess

05.10.2021 Teil 4: Sortieren, nachrollen und patchen

12.10.2021 Teil 5: Verpackung, Transport und Montage

Die Seminarreihe ist Teil der Dörken Academy, die unter der Flagge von Dörken die gebündelte Fachkompetenz und Erfahrung rund um den Schutz und die Beschichtung von Oberflächen in Seminaren und Schulungen weitergibt. Dabei lautet das Ziel der Veranstaltungen stets: zielgruppengerecht, projektorientiert und kompakt. Getreu dem Motto des Unternehmens aus Herdecke „Discover Expertise“ geht es dabei zum einen um Wissenstransfer – auch mit praktischen Inhalten – und zum anderen um den Dialog. Dörken bietet eine Plattform, auf der sich Menschen aus unterschiedlichen Branchen und unterschiedlichen Stellen der Wertschöpfungskette austauschen können. Die Themen reichen dabei von Korrosionsschutz über Bautenanstrichmittel bis hin zu Pigmentpasten und Tönsystemen.

Die Seminarreihe „Softhandling“ findet in englischer Sprache und online statt. Weitere Informationen sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier. Dort finden Sie auch weitere deutsch- und englischsprachige Seminare und Schulungen. Discover Expertise!