Sonnige Zeiten für Zinklamellen

Kirchdorf

Sonnige Zeiten für Zinklamellen

Dachhaken aus hochfestem Stahl

Als einer der führenden Hersteller entwickelt und produziert die Schletter Gruppe (www.schletter.de) mit Sitz in Kirchdorf seit vielen Jahren hochwertige Montage- und Befestigungssysteme – unter anderem für Solaranlagen. Speziell für die Anlagen-Installation auf Ziegeldächern mit Holzunterkonstruktionen hat das Unternehmen jetzt eine neue Generation von Dachhaken aus der hochfesten Stahlsorte S700MC auf den Markt gebracht. Diese verfügen bereits über die European Technical Approval (ETA).

Im Vergleich zu den Vorgänger-Modellen bzw. zu herkömmlichen Edelstahl-Dachhaken gewährleisten diese eine deutlich höhere Tragfähigkeit, mechanische Festigkeit, Stabilität und Standsicherheit – wodurch auch die Anzahl der Befestigungspunkte pro Kilowatt Leistung reduziert werden kann.

Zinklamellensystem sichert Korrosionsschutz

Für eine dauerhafte Korrosionsbeständigkeit der neuen Dachhaken auch bei härtesten Witterungsbedingungen sorgt ein anforderungsgerechtes Zinklamellensystem von Dörken MKS. Während der Basecoat einen zuverlässigen kathodischen Korrosionsschutz sichert, ermöglicht der speziell darauf abgestimmte Topcoat eine hervorragende Witterungsbeständigkeit. So werden die hohen Qualitätsanforderungen der Schletter Gruppe erfüllt – und Kunden des Unternehmens können sich über ein besonders langlebiges Befestigungssystem freuen.

Die Text- und Bilddateien dieser Pressemeldung können Sie hier herunterladen.

Die Zinklamellenbeschichtung macht die neuen Dachhaken besonders beständig gegen korrosive Angriffe und verlängert so die Lebensdauer.