Von Kennern für Kenner

23-05-18

Neu-Delhi, Indien

Von Kennern für Kenner

Am 18. und 19. Mai fand die fünfte Fastener Fair India, die Fachmesse für Befestigungs- und Verbindungstechnik, statt. In Neu-Delhi im Pragati Maidan Exhibition Centre präsentierten sich auch die Dörken MKS-Systeme GmbH & Co. KG wieder.

Indien ist ein starker Wachstumsmarkt und mit der Fastener Fair beherbergt es eine Fachmesse, die sich immer höherer Akzeptanz und steigender internationalen Bedeutung erfreuen darf. Aus diesem Grund präsentierten sich neben indischen Unternehmen auch namenhafte internationale Unternehmen – vor allem aus China, Deutschland und Taiwan – auf der Messe.

Die gut besuchte Fachmesse zeigte, wie groß das Interesse nicht nur an Hochleistungskorrosionsschutz im Allgemeinen ist, sondern vor allem auch an MKS Oberflächensystemen im Speziellen. „Wir konnten viele Fachgespräche mit Ansprechpartnern entlang der gesamten Prozesskette führen. Dabei stand vor allem unser Hochleistungs-Zinklamellen-Basecoat Delta-Protekt® KL 120 im Fokus des Interesses“, resümiert Onnen von Bredow, Head of Asia Pacific. Der „High-Performer“ wird vor allem im Sichtbereich des Nutzers eingesetzt, in dem immer häufiger schwarze Oberflächen verlangt werden. Dabei erfüllt das System alle Anforderungen vor allem der Automobilindustrie an den Korrosionsschutz und die multifunktionalen Eigenschaften der Beschichtung. Gleichzeitig bleibt die Oberfläche farbstabil schwarz, ohne dass Schlagstellen oder Gewindespitzen silbrig durchscheinen.

Dörken MKS auf der Fastener Fair India, gemeinsam mit den Anwendern Higrow und Nihonparker Indien.

Unter dem Strich waren es zwei gelungene Messetage in einem aufstrebenden Wachstumsmarkt, an denen die Experten von Dörken MKS ihre Produkte und Leistungen den Kennern der Branche näherbringen konnten.

Parallel zur Fastener Fair India wurde das Magazin Fastener Fair EurAsia publiziert, in dem Dörken MKS einen Artikel zum Zinklamellen-Basecoat Delta-Protekt® KL 120 veröffentlichte. Den englischen Artikel finden Sie hier zur Ansicht.