Wir stellen vor... Sidasa

21-10-21

Esslingen

Wir stellen vor... Sidasa

Am 3. und 4. November findet in Markdorf am Bodensee eine Kooperationsveranstaltung zum Thema „Korrosionsschutz durch Zinklamellensysteme im Spritzverfahren – praxisnah verstehen & mit Experten diskutieren“ statt. Doch wer sind eigentlich die Kooperationspartner? Wir stellen sie euch alle vor. Heute: Sidasa Engineering

Unser Interviewpartner: Lars Hayen, Niederlassungsleiter.

Wer ist Sidasa und was stellt ihr her?

Wir, die Firma Sidasa, sind ein familiengeführtes Traditionsunternehmen seit 1952. Wir sind mittelständisch und machen Oberflächenbehandlungsanlagen im Bereich der Galvanik, der Spritztechnik oder auch des Massenschüttguts.

Wo werden eure Produkte eingesetzt?

Unsere Produkte werden hauptsächlich in der Automotive-Industrie oder Allgemeinindustrie eingesetzt.

Aus welchen Branchen und Regionen kommen eure Kunden?

Unser Credo bei Sidasa ist seit langer Hand „Act locally, think globally“. Aus dem Grund sind unsere Kunden hauptsächlich in Europa, Nordamerika und Asien anzutreffen.

Warum ist das Thema Netzwerken so wichtig?

Ich bin der Meinung, dass wir uns alle in dieser Branche als Problemlöser ansehen müssen. Und dass das Netzwerken eine gute Art ist, mal die Grundlagen und Forschungen zu überspringen, und schneller dem Kunden zu helfen.

Was zeichnet Sidasa aus?

Sidasa zeichnet aus, dass wir zum einen Teil einer großen Unternehmensgruppe sind, mit dementsprechend zum Beispiel auch finanziellem starken Background, aber zum anderen auch ein junges Team mit flachen Hierarchien sind, das sehr innovativ getrieben ist. Des Weiteren haben wir die riesengroße Möglichkeit bei Sidasa unterschiedliche Technologiesektoren zu kombinieren: wir machen Galvanik, Massenschüttgut, aber auch Spritztechnik im dekorativen oder funktionalen Bereich und können Wissenstransfer von unterschiedlichen Sektoren auf den jeweiligen Kunden anbieten.