User login

Forgot your password?

Trainings

Coating solutions Markets Coaters Trainings Press Company Glossary

A PARTNER FOR SUCCESS.
FROM THE BEGINNING.

LEARNING WITH OUR EXPERTS

As corrosion experts, we work day by day at Dörken MKS on developing solutions that will ensure long-lasting functionality of components. Our main focus is on microlayer corrosion protection, different coating solutions and the respective application options. Under the umbrella of Dörken MKS, THE CORROSION COLLEGE presents a platform, grounded on this fund of expertise, for knowledge-sharing and dialogue.

"Reliability. Target-group-oriented. Best expertise."– words, Dr. Gerhard Reusmann associates with THE CORROSION COLLEGE.

“We not only stand for effective microlayer corrosion protection systems but also for knowledge and experience accumulated over 30 years,” explains managing director Dr. Reusmann. “At THE CORROSION COLLEGE, our experts impart their know-how on the full spectrum of subjects related to corrosion and thereby create a forum for discussions or queries.”

Brainstorming from common and opposing standpoints can generate new initiatives and better understanding. Individuals from diverse enterprises along the value chain can meet at THE CORROSION COLLEGE to discuss issues and forge joint solutions. “Each participant brings an individual perspective from their position along the value chain,” says managing director Dr. Welp. “And these points of view are exchanged in seminars and workshops so as to spark stimulating as well as critical discussions.”

"People. Develop. Together." – Dr. Martin Welp about the basic intention of THE CORROSION COLLEGE.

Seminar program

Download

THE CORROSION COLLEGE: Upcoming dates

02.02.2020


Schraubverbindungen – Einsteiger

to the date

04.02.2020


Vorbehandlung für Zinklamellenbeschichtung

to the date

06.02.2020


Einflussgrößen auf den Korrosionsverlauf

to the date

The Corrosion College

Tel.: +49 2330 913 4079

Any questions regarding THE CORROSION COLLEGE? Please contact us!

Contact

* Required fields

»ONE NEVER NOTICES WHAT HAS BEEN DONE; ONE CAN ONLY SEE WHAT REMAINS TO BE DONE.«

Marie Curie, French/Polish scientist

Benutzeranmeldung

Passwort vergessen?

Trainings

Beschichtungslösungen Märkte Beschichter Trainings Presse Unternehmen Glossar

EIN PARTNER FÜR DEN ERFOLG.
VON ANFANG AN.

LERNEN MIT UNSEREN EXPERTEN

Als Korrosionsexperten entwickeln wir, bei Dörken MKS, jeden Tag Lösungen, um eine langlebige Funktionalität von Bauteilen zu gewährleisten. Unser tägliches Brot ist effektiver Korrosionsschutz mit unterschiedlichen Beschichtungslösungen und entsprechenden Applikationsverfahren. Unter der Flagge von Dörken MKS greift THE CORROSION COLLEGE dieses Wissen auf und bietet eine Plattform für Wissensvermittlung und Dialog.

„Verlässlichkeit. Zielgruppenorientiert. Beste Expertise.“– Worte, die Dr. Gerhard Reusmann mit THE CORROSION COLLEGE verbindet.

„Wir stehen nicht nur für effektive Korrosionsschutzsysteme im Mikroschicht-Bereich, sondern auch für unser über 30 Jahre gesammeltes Wissen. Dieses möchten wir gerne teilen“, erklärt Geschäftsführer Dr. Gerhard Reusmann. „Im CORROSION COLLEGE vermitteln unsere Experten Wissen rund um das Thema Korrosion und schaffen dabei Raum für Diskussionen oder Fragen.“

Durch einen gemeinsamen und gegenseitigen Austausch können sich neue Impulse und Verständnisse entwickeln. Im CORROSION COLLEGE treffen Menschen unterschiedlicher Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette aufeinander, die gemeinsam diskutieren und Lösungen eruieren können. „Jeder Teilnehmer bringt einen speziellen Blickwinkel aus der Wertschöpfungskette mit sich“, so Geschäftsführer Dr. Martin Welp. „In unseren Seminaren und Workshops werden diese ausgetauscht und spannende sowie teils kritische Diskussionen entstehen“, erläutert Dr. Welp. 

„Menschen. Entwickeln. Gemeinsam.“– Dr. Martin Welp über die Grundintention des THE CORROSION COLLEGE.

Seminarbroschüre

Download

THE CORROSION COLLEGE: Die nächsten Termine

06.02.2020


Einflussgrößen auf den Korrosionsverlauf

Zum Termin

11.02.2020


Korrosionsprüfungen in künstlichen Atmosphären

Zum Termin

12.02.2020


Schraubverbindungen – Fortgeschrittene

Zum Termin

The Corrosion College

Tel.: +49 2330 913 4079

Sie haben Fragen zu THE CORROSION COLLEGE? Sprechen Sie uns gerne an!

Kontakt

* Pflichtfelder

»ICH BESCHÄFTIGE MICH NICHT MIT DEM, WAS GETAN WORDEN IST. MICH INTERESSIERT, WAS GETAN WERDEN MUSS.«

Marie Curie, französisch-polnische Physikerin und Chemikerin