Märkte Unser Vorgehen Beschichtungslösungen Beschichter The Corrosion College Glossar Unternehmen

BRAZIL WINDPOWER

17-06-19

São Paulo, Brasilien

BRAZIL WINDPOWER

Vom 28. bis 30. Mai fand die Brazil Windpower 2019 erstmals in São Paulo statt. Die größte Veranstaltung der Windbranche in Lateinamerika lockte zum zehnten Mal rund 3.000 Besucher und mehr als 100 nationale und internationale Aussteller in ihre Hallen.

Drei Tage lang bot die Messe Unternehmern, Beratern, Führungskräften, Herstellern, Dienstleistern und Fachleuten der Windenergie die ideale Gelegenheit, sich über die neuesten Trends und Zukunftsthemen der Windindustrie zu informieren und sich zu vernetzen.

„Die Brazil Windpower war für uns ein großer Erfolg“, fasst Robinson Bittencourt Lara, Key Account Manager von Südamerika, zusammen. „Wir konnten viele Messebesucher aus Unternehmen begrüßen, die Wartungsarbeiten an Turbinen und Türmen durchführen.“ Aber auch andere Mitglieder der Lieferkette besuchte den Messestand des Herdecker Unternehmens.

Die Korrosionsexperten von Dörken MKS präsentierten in diesem Jahr unter anderem neue Produkte von Dörken MKS: die Spraydose DELTA-PROTEKT® Repair und das raumtemperaturtrocknende Zinklamellensystem DELTA-PROTEKT® 170 RT. „Das Feedback zu unseren neuen Produkten war sehr positiv und wir hatten viele intensive Gespräche mit aktuellen und potenziellen Neukunden“, erklärt Lara.

Standortwechsel São Paulo

Letztendlich befürworteten die meisten Aussteller die Entscheidung, den Veranstaltungsort nach São Paulo zu verlegen. Dies hatte zur Folge, dass das Publikum und die Besucher eher aus den technischen Bereichen kamen und eine stärkere Integration in die Branche zeigten.

Die Planung für die Brazil Windpower 2020, die wieder in São Paulo stattfinden wird, ist bereits im Gange.