Märkte Unser Vorgehen Beschichtungslösungen Beschichter The Corrosion College Glossar Unternehmen

Erfolgreicher Messeauftritt auf der zweiten Fastener Fair USA

14-06-19

Detroit, Michigan (USA)

Erfolgreicher Messeauftritt auf der zweiten Fastener Fair USA

Die Fastener Fair USA, die einzige amerikanische Messe für die gesamte Lieferkette der Verbindungs- und Befestigungsindustrie, öffnete am 22. und 23. April 2019 zum zweiten Mal ihre Tore. Austragungsort war dieses Jahr Detroit, Michigan. Vertreten waren Unternehmen entlang der gesamten Lieferkette und aus einer Vielzahl an Industrien wie z. B. Automobil, Luft- und Raumfahrt, Energie oder Bauwesen.

Die Fastener Fair USA hat sich zum Ziel gesetzt, eine Veranstaltung zu organisieren, bei der Hersteller, Händler, Lieferanten und Endverbraucher von Verbindungselementen und Fügetechnologien zusammenkommen und in Dialog miteinander treten.

Und so konnten auch die Korrosionsexperten von Dörken MKS die zwei Tage nutzen, um sich mit Kunden und Anlagenbauern über Trends und Marktentwicklungen auszutauschen und neue vielversprechende Kontakte zu knüpfen.

„Die diesjährige Fastener Fair war ein voller Erfolg für uns“, erklärt Kent Anderson, President Dörken MKS USA. „Wir hatten eine sehr gute Besucherfrequenz und konnten gute Gespräche mit OEMs, Lieferanten und potentiellen Neukunden aus verschiedenen Industrien führen.“ Das Messeteam präsentierte dieses Jahr die Zinklamellentechnologie und die neuen Produkte von Dörken MKS: die Spraydose DELTA-PROTEKT® Repair, die raumtemperaturhärtende Zinklamelle DELTA-PROTEKT® 170 RT und die Nachschmierung DELTA-LUBE® 50.  Besonders der Holzblock, in den man mit DELTA-LUBE® 50 beschichtete Holzbauschrauben im Vergleich zu handelsüblichen Holzbauschrauben testen konnte, zog das Interesse der Besucher auf sich.

Insgesamt erhielten die Messebesucher gute Einblicke in die neuesten Technologien und Entwicklungen auf dem Markt. „Es lässt sich bereits nach dem zweiten Jahr erkennen, dass die Fastener Fair zu einer der Leitmessen für uns in den USA geworden ist“, resümiert Anderson. „Wir konnten nicht nur bekannte Gesichter treffen, sondern auch Unternehmen die Dörken MKS und unsere Zinklamellentechnologie noch nicht kannten. Hier konnten wir uns als THE CORROSION EXPERTS vorstellen.“

Die Fastener Fair USA 2020 ist schon in der Planung und wird im kommenden Jahr in Charlotte, North Carolina ausgerichtet.